Kreiselternvertretung

Die Kreiselternvertretung ist die unabhängige Vertretung der Erziehungsberechtigten der Kinder aller kommunalen und in freier Trägerschaft befindlichen Kindertageseinrichtungen im Jerichower Land. Das Gremium unterstützt und vertritt die Interessen der Erziehungsberechtigten gegenüber den Einrichtungsträgern sowie den kommunalen Ebenen des Landkreises. Dabei fungiert die Kreiselternvertretung als Bindeglied zwischen den jeweiligen Institutionen.

Die letzte Wahl fand im Januar 2024 statt. Es wurden insgesamt acht Kreiselternvertreter gewählt - für jede Gemeinde ein Vertreter.

Zur 1. Vorsitzenden wurde Sylvana Barneet (Gemeinde Möser) gewählt. Neue 2. Vorsitzende sowie Vertreterin in der Landeselternvertretung ist Jana Teichler (Stadt Gommern). Außerdem sind Nancy Friedrich (Stadt Möckern) zur Schriftführerin und Marcel Ewelt (Stadt Burg) als beratendes Mitglied in den Jugendhilfeausschuss des Landkreises gewählt worden.

Kontakt

E-Mail: