Der Landkreis in bewegten Bildern

Eingebettet zwischen Elbe, Havel und Fläming liegt das Jerichower Land. Als Heimat für  knapp 90.000 Menschen bietet der Landkreis dank seiner Vielfalt und wunderschönen Landschaft sowohl für seine  Einwohner als auch für  Besucher eine ganz besondere Lebensqualität. Dieses Gefühl soll der neue Imagefilm über das Jerichower Land wieder spiegeln. Doch was macht den Landkreis aus? Vielleicht die beeindruckende Historie, an die noch heute zahlreiche Denkmäler und prachtvolle Bauten erinnern. Oder die Natur, die zum Erkunden, Verweilen und Entspannen einlädt. Der Landkreis zählt außerdem zu den wirtschaftlich stärksten Regionen in Sachsen-Anhalt und bietet mit fast 70 Kitas und über 30 Schulen auch für Familien die besten Voraussetzungen zum größer werden. Im Jerichower Land werden Traditionen gelebt - Geselligkeit, Sport und das Wir spielen eine große Rolle. Und auch, wenn jemand einfach mal für sich sein mag, findet er hier das passende Plätzchen. Wer schon mal hier war, der kommt gern wieder. Und wer schon immer hier war, der mag nicht weg.

Das Jerichower Land - Mit der Natur im Einklang.