Nedlitz - Straußenland

Afrika mitten in Sachsen-Anhalt und das gefühlt mitten im Nirgendwo. Genau nach dieser Ursprünglichkeit hatte Simone Holldorf gesucht, um sich mit ihren afrikanischen Lieblingstieren niederzulassen. 15 waren es anfangs, heute leben rund 70 Strauße auf der Farm.  Besucher können sie hautnah erleben, an Führungen teilnehmen und sogar füttern.

Als größter Vogel der Welt legt der Strauß die größten Eier: ca. 15 Zentimeter, mit 1500 Gramm Gewicht. Eine Verkostung ist möglich, nach Anmeldung, denn ein Ei reicht für 20 Personen.

Es gibt ein Café mit Außenbereich, einen Spielplatz und die Möglichkeit Straußenprodukte zu kaufen. Zu besonderen Tagen werden Aktionen angeboten. Ein Blick aufs Programm lohnt sich und der Besuch des Straußenlandes sowieso.

Straußenland Nedlitz
Am Bahnhof 11
39291 Nedlitz OT Büden
Telefon: 039224 97692 oder 0179 7582204
E-Mail: info@straussenland-nedlitz.de
www.straussenland-nedlitz.de

 

Nedlitzer Mumien

Die Kirche St. Nikolaus Nedlitz ist nicht nur eine der ältesten Bruchsteinkirchen des Landes, sie birgt auch noch eine Attraktion: eine Grabanlage mit außerordentlich gut erhaltenen Mumien und kleiner Ausstellung dazu. Ein Förderverein organisiert Führungen in der Nedlitzer Kirche.

Kirche St. Nikolaus
Kirchplatz
39291 Nedlitz
Telefon: 039224 97865 oder 039224 449
E-Mail: info@kirche-nedlitz.de
www.kirche-nedlitz.de