Neujahrsempfang 2023

Gemeinsam mit der Stadt Burg und der Sparkasse MagdeBurg lud der Landkreis gestern zum Neujahrsempfang 2023 ein. Thema des Abends war die Frage: "Wie schafft man eine Energiewende im Einklang mit der Natur?", dieser stellten sich neben den Gastgebern auch Avacon-Geschäftsführer André Bruchek und Jörg Rehbaum, Beigeordneter für Umwelt und Stadtentwicklung in Magdeburg.

Für musikalische Energie sorgte Christian Hoffmann mit dem Oberstufenchor des Burger Rolandgymnasiums und dem Schlagwerk-Ensemble. Besonderes Highlight war das selbstkomponierte Klavierstück vom Burger Gymnasiasten Sean Wuest .

Den mit 2.023,00 Euro dotierten Sparkassen-Ehrenpreis erhielten in diesem Jahr die Tafeln in Burg und Genthin, der stellvertretend von Kathrin Meyer und Maurice Kaiser entgegen genommen wurde.